Zurück zur Startseite
15. Februar 2014 Linksjugend ['solid]

Für ein soziales Europa

Lesecafé „Für ein soziales Europa“ im Café Journal am Marktplatz (H1, 15)

Am 14. Februar 2014 hat die Linksjugend Mannheim zu einem Lesecafé in das Café Journal am Marktplatz eingeladen. Zu lesen gab es zahlreiche Publikationen zum Thema EU-Politik. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Für ein soziales Europa“.

Von Analysen der Rosa-Luxemburg-Stiftung zur Sozialpolitik und zum Wandel des Sozialstaates in Europa über wissenschaftliche Studien von Prof. Dr. Christoph Butterwegge bis hin zum Programmentwurf der Partei DIE LINKE zur Europawahl 2014 war eine große Auswahl an Lesestoff vorhanden. In lockerer Atmosphäre wurde gemeinsam über die Texte philosophiert und diskutiert. Ein Hauptaugenmerk war hierbei vor allem die Widerlegung weit verbreiteter Klischees und Vorurteile.