Zurück zur Startseite

Unser Jugendverband in Mannheim

Über uns

Die Linksjugend ['solid] ist der Jugendverband der Partei DIE LINKE. Als parteinaher Jugendverband sehen wir unsere Aufgabe in der Mitwirkung an der politischen Willensbildung sowie im Bereich der politischen Aufklärung.

Für soziale Gerechtigkeit!

Wir setzen uns ein für mehr soziale Gerechtigkeit. Wir fordern Chancengleichheit – zwischen Männern und Frauen, Sozialbessergestellten und Sozialschwachen und nicht zuletzt auch zwischen Migranten und Nicht-Migranten. Wir wollen eine Politik, die im Interesse der Bürger gemacht wird und nicht im Interesse der Lobbyverbände.

Meckern kann jeder, mitmachen aber auch!

Wir nehmen an politischen Bildungsfahrten von Europa- und Bundestagsabgeordneten teil, besuchen Kundgebungen, organisieren Demonstrationen und veranstalten Seminare. Wenn du Fragen zu uns hast oder einfach mitmachen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Kontakt: mannheim@linksjugend-solid-bw.de
Tel: (0621) 1227218 | Fax: (0621) 4017139
AnsprechpartnerInnen:Berivan und Renaz