DIE LINKE. KV Mannheim


Nachrichten aus dem Landesverband

1. Februar 2018 Landespolitik, Pressemitteilung, Landesvorstand

Guter Trend

Der am 31.01.2018 veröffentlichte Baden-Württemberg-Trend von Infratest in den Stuttgarter Zeitungen bestärkt DIE LINKE. in Baden-Württemberg mit einem guten Umfrageergebnis von 6% zur Landtagswahl.

Bernhard Strasdeit, Geschäftsführer DIE LINKE. Baden-Württemberg erklärt hierzu:

„Die Ergebnisse des aktuellen Baden-Württemberg-Trend für DIE LINKE sind sehr erfreulich und bestärken uns in unserer politischen Arbeit der letzten Jahre. Wir sind die einzige soziale Opposition mit unserem Einsatz in Parlamenten und mit zivilgesellschaftlichen Bewegungen für höhere Löhne, bessere Pflege, bezahlbare Wohnungen und nachhaltige Mobilität.

Diese Umfrage spiegelt die positive Mitgliederentwicklung der letzten beiden Jahre wieder und unsere immer größer werdende Verankerung vor Ort mit unseren kommunalpolitischen Mandatsträgern und unseren sechs Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg. Jetzt ist es an uns, aus diesem Trend eine stabile Realität zu machen. Bei den Kommunalwahlen 2019 haben wir das Ziel uns auch im ländlichen Raum in Baden-Württemberg  zu verbreitern.“

Quelle: http://www.dielinke-ma.de/politik/aktuelles/detail/artikel/guter-trend/