DIE LINKE. KV Mannheim

30. Mai 2017 KV Mannheim, Meldung

Miethai in Mannheim - für mehr bezahlbaren Wohnraum

Auch in Mannheim ziehen die Mieten immer stärker an, bezahlbarer Wohnraum wird immer mehr zur Mangelware. Dagegen wehren wir uns! Mit einem 4m hohen Miethai im Gepäck sind wir gestern am Marktplatz mit vielen Mannheimerinnen und Mannheimern ins Gespräch gekommen. Das Fazit war stets das gleiche: Wir brauchen mehr preisgünstigen Wohnraum in Mannheim!

Unsere Stadträte Thomas Trüper und Gökay Akbulut unterstützen deswegen aktiv das 12-Punkteprogramm im Mannheimer Gemeinderat. Dieses fordert u.a. ein Quotenmodell für preisgünstigen Wohnraum, den Einsatz von Städtebaufördermitteln und die Förderung gemeinschaftlicher Wohnprojekte. Auf openpetition wurde hierzu sogar eine Petition gestartet. Diese könnt ihr hier unterschreiben: https://www.openpetition.de/petition/online/12punktewohnen

Quelle: http://www.dielinke-ma.de/politik/meldungen/detail/artikel/miethai-in-mannheim-fuer-mehr-bezahlbaren-wohnraum/