Zurück zur Startseite
7. Juni 2011 Meldung, Aktiv vor Ort, Gemeinderat

Alle Infos zum Familienpass Plus

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre aus Famlien, die Leistungen aus dem SGB II oder XII beziehen, haben in den Pfingstferien das Recht, für 5 Euro eine Dauerkarte für die Mannheimer Freibäder zu bekommen. Diese Karte gilt auch für die gesamten Sommerferien. 

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre aus Familien, die Leistungen aus dem SGB II oder XII beziehen, haben das Recht auf ein MAXX-Ticket für 3 Euro monatlich.

Diese Vergünstigungen und noch einige mehr sind im Familienpass plus enthalten. Der Familienpass plus wurde gegen den Widerstand von CDU, FDP und ML im Mannheimer Gemeinderat für arme Familien erkämpft.

Verschenken Sie Ihre Ansprüche nicht!

Nehmen Sie auch die Gutscheine aus dem Familienpass für alle in Anspruch!

Einen Bürgerdienst in Ihrer Nähe finden Sie hier!

Wenn Sie die Erfahrung gemacht haben, dass Sie mit Behörden nicht zurechtkommen, rufen Sie im Büro der LINKE an oder lassen Sie sich persönlich beraten.

Hier finden Sie uns

DIE LINKE Mannheim

Bürgerbüro in T6, 37

Sprechzeiten Mo-Fr 10-18 Uhr, Tel.: 0621 / 4017 136

Oder nutzen Sie das Kontaktformular!