2. Kreisparteitag der LINKEN Mannheim

MeldungKV Mannheim

Am 10. März 2008 fand der zweite Kreisparteitag der Linken in Mannheim statt. Neben der Nachwahl von vier Vorstandsmitgliedern stand auch die Klärung des Umfelds bei der Kandidatur zur Kommunalwahl 2009 auf der Tagesordnung.

Vor den rund 30 anwesenden Mitgliedern machte Kreissprecher Thomas Trüper in seinem Grußwort auf die ersten Erfolge der Partei in Mannheim sowie die weiterhin wachsenden Mitgliederzahlen aufmerksam.

Bei den anschließenden Wahlen zum Kreisvorstand konnten sich Marianne Marten als neue Kreissprecherin und Anne Rahlfs als Schatzmeisterin durchsetzen. Als männliche Kandidaten wurden Roland Schuster und Jochen Magerfleisch gewählt.

Dem Vorschlag des Kreisvorstandes mit offenen Listen anzutreten und eine eigenständige Kandidatur als Partei anzustreben wurde mit breiter Mehrheit zugestimmt. Der Kreisvorstand wurde beauftragt Gespräche mit möglichen Partnern, insbesondere der Linken Liste Mannheim, zu führen und um Unterstützung für die Kandidatur zu werben. Eine endgültigte Kandidaturentscheidung soll dann ein weiterer Kreisparteitag spätestens im Frühsommer treffen.