Archivbild vom CSD 2021

CSD Rhein-Neckar

Archivbild vom CSD 2021

Am Samstag, 13.08., findet erstmals seit drei Jahren wieder die klassische Demonstration zum CSD Rhein-Neckar in der Mannheimer Innenstadt statt. Trotz Kritik am diesjährigen Motto „LGBTIQ Freedom Zone - Free Ukraine“ beteiligt sich DIE LINKE an der Demonstration, um unsere Solidarität mit und unseren Kampf für die queere Community zum Ausdruck zu bringen.

Dieses Mal werden wir uns, wie auch bei Corona-bedingten Fahrrad-Demo im vergangenen Jahr, mit einem Eventbike beteiligen, auf dem sieben Personen Platz finden und gleichzeitig in die Pedale treten können. Im letzten Jahr hat sich das als Hingucker und Alleinstellungsmerkmal herausgestellt. Weiterhin wird ein rotes LINKE-Lastenrad mitfahren und eine Fußtruppe begleiten. So wollen wir auch dem Anspruch gerecht werden, und ökologisch an der Demo zu beteiligen und verzichten daher auf einen Lkw.
Für das Eventbike werden noch sechs Personen und für die begleitende Fußtruppe noch möglichst viele Leute gesucht.

Für die begleitende Fußtruppe werden noch möglichst viele Leute gesucht. Zudem benötigen wir 4 Ordner*innen, die das Eventbike und die Fußtruppe begleiten und die unbedingt um 13 Uhr am Treffpunkt (s.u.) anwesend sein müssen. Bringt gerne auch selbstgebastelte Banner und Schilder mit. Idealerweise sollten sie die Stichworte „LGBTIQ Freedom Zone“ in irgendeiner Art und Weise darstellen oder aufgreifen.

Meldet euch bitte bis spätestens Donnerstag, 11.08., unter info@dielinke-ma.de oder direkt bei Sahra Mirow, Tanja Hilton oder Dennis Ulas, ob ihr teilnehmt.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Beginn der Fußgängerzone Breite Straße (Abendakademie) zwischen den Quadraten K1 und U1, Ende gegen 17.00 Uhr am Schloss. Bitte beachtet, dass der Straßenbahnverkehr ab 12 Uhr umgeleitet wird und die Haltestelle am Hauptbahnhof Mannheim gesperrt ist. Plant daher genügend Fußwegezeit vom Hauptbahnhof zum Startpunkt an der Abendakademie ein.

Kreisverbandbüro Mannheim

Kreisverbandsbüro
T6, 37 | 68161 Mannheim
Bürozeiten 10 - 15 h