Ohne Streik wird sich nichts ändern! Wir sind solidarisch mit den Streiks im Nah- und Fernverkehr.

📸 Landesausschuss-Delegierte in Karlsruhe mit Martin Schirdewan

 

Am Montag rufen ver.di und EVG zum Streik auf. Mit dem Megastreik werden Busse und Bahnen im Nah- und Fernverkehr in den Depots bleiben. Wir stehen an der Seite der Streikenden! Die Forderungen der Beschäftigten sind gerechtfertigt. Die Arbeitgeber haben bisher kein akzeptables Angebot vorgelegt. Für uns ist klar: die Krise darf nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden.

 

Verdi verhandelt aktuell für 2,5 Millionen Beschäftige im öffentlichen Dienst. Dieser Abschluss betrifft viele weitere Beschäftige, die daran angelehnt sind und wirkt sich auch auf unsere Renten aus. Er betrifft uns alle, weil der öffentliche Dienst in der Abfallwirtschaft, Kitas, Krankenhäusern, im ÖPNV, der Verwaltung und vielen weiteren Bereichen die soziale Infrastruktur unserer Gesellschaft schafft.

 

#zusammengehtmehr