Solidarität mit dem Streik der Postbeschäftigten

Sven Metzmaier

Heute waren René van der Winkel (Kreisvorstandsmitglied) und Sven Metzmaier (Kreissprecher) zu Besuch bei den Streikposten des Briefzentrums der Deutschen Post in Mannheim-Käfertal. Sie überbrachten den Anwesenden Streikposten von ver.di und und den Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern der Deutsche Post AG Solidaritätsbekundungen der DIELINKE Mannheim und wünschten ihnen viel Kampfkraft und Durchhaltevermögen. Darüber waren die Streikenden erfreut. Was auch uns sehr freut.

Die Temperaturen um den Gefrierpunkt machen die überaus notwendige Streikarbeit bei der einige von ihnen schon um die 40 Stunden ununterbrochen auf den Füßen sind nicht einfacher. Aber sie stehen für ihre Kolleginnen und Kollegen und ihren absolut berechtigte Forderung von 15% Geld fest wie ein Fels in der Brandung. ✊

Dafür können wir nur unseren höchsten Respekt aussprechen! 😎👍

Liebe Beschäftigte der Deutschen Post, macht weiter so, lasst euch nicht unterkriegen und haltet an euren Forderungen Fest und kämpft für diese! Und eines dürft ihr nicht vergessen: Auch ihr seid #systemrelevant! Und ein Konzern, der in den letzten zwei Jahren 16 Milliarden Gewinn gemacht hat und euch auch während der Corona-Pandemie nicht geschont hat, im Gegenteil(!), hat seiner ethischen Pflicht nachzukommen und euch auch anständig zu entlohnen. Kann man auch Anstand nennen.

Daher, in der Tarifrunde der Deutschen Post AG
15% #ZusammenGehtMehr

Wir sind an eurer Seite und unterstützen euch in euren Forderungen! Wir werden uns sehr bald wiedersehen. ✊😎