Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE nominiert vier Bezirksbeiratsmitglieder

Für die vier Sitze in vier Bezirksbeiräten, für die DIE LINKE aufgrund der Stimmenergebnisse der Gemeinderatswahl das Vorschlagsrecht bekommen hat, fielen nun auf einem Kreisparteitag die Personalentscheidungen:

Für den BBR Schönau gewann DIE LINKE mit Andreas Bollmer (Marienburger Str.) den parteilosen Sprecher des Bundesverbandes der Werkstatträte. Für Neckarstadt Ost fiel die Wahl auf den Kaufmann Jochen Magerfleisch aus der Fratrelstraße. In der Neckarstadt West schickt DIE LINKE den Elektroniker und freigestellten Betriebsrat Roland Schuster (Fröhlichstraße) und im Bezirk Innenstadt/Jungbusch den Bautechniker Steven Kunz (R 1) in die jeweiligen Beiräte. Kreissprecher Thomas Trüper: „Die Wahl fiel teilweise schwer, galt es doch abzuwägen zwischen langjähriger kommunalpolitsicher Erfahrung, Engagement aus dem Unterstützerkreis der Offenen Liste, zwischen den Erfahrungen der Migranten oder von Menschen mit Behinderungen, kurz zwischen unterschiedlichen ausgeprägten Kompetenzen. Gewählte und nicht zum Zuge Gekommene versicherten sich aber die gegenseitige Unterstützung.“

Kreisverbandbüro Mannheim

Kreisverbandsbüro
T6, 37 | 68161 Mannheim
Bürozeiten 10 - 15 h
Telefon 0621-12479000

Wahlkreisbüro Gökay Akbulut
Ansprechpartner:innen
Jan Ohnemus & Sahra Mirow
Telefon 0621-12508899 | 0621 12508777
Fax 0621 - 15826688