Neues aus dem KV Mannheim

Kreisparteitag - Jungbuschhalle

Am 6. Juli ist es wieder soweit ein Kreisparteitag ruft - nach der Kommunalwahl, ist vor der Kommunalwahl, vor der Bundestagswahl 2025. Es gibt viel zu tun deshalb brauchen wir in ein starkes Team im Kreisvorstand.

Kreisvorstand und Kreisprecher*in ist ein aufgabenreiches Ehrenamt. Es ist die Möglichkeit für alle mitzumachen, es besser zu machen. Die Linke ist wichtig für die politische Landschaft in Deutschland. Auch und gerade in Mannheim. Macht mit, verändert Mannheim #nurmitlinks in Mannheim!

Vorläufiges Programm die schriftlichen Einladungen folgen bald!

• Neuwahl des kompletten 12-köpfigen Kreisvorstands, darunter auch die Posten der Sprecherin und des Sprechers.
• Wahl von 10 Delegierten und Ersatzdelegierten zu den Landesparteitagen der nächsten 2 Jahre.
• Nominierung von 2 Mitgliedern zum Landesausschuss (Der Landesauschuss ist die Vertretung der Kreisverbände und Arbeitsgruppen. Er berät und kontrolliert den Landesvorstand und fasst wichtige Beschlüsse zwischen den
Landesparteitagen).....

Wir bieten auf diesem Kreisparteitag selbstverständlich eine umfassende Kinderbetreuung an, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich auf die Veranstaltung konzentrieren können.

Die Linke hilft!

Wir helfen Euch weiter - Unsere Sozialsprechstunde
Wir beantworten eure Fragen zu ALG I, Hartz IV & Co., unterstützen euch beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen, vermitteln euch an professionelle Beratungsstellen oder Rechtsbeistände weiter und begleiten euch bei Behördengängen. Dies ist für euch natürlich alles völlig kostenlos. Weitere Informationen und Ansprechpartner findet ihr hier

Kreisverbandsbüro
T6, 37 | 68161 Mannheim
Bürozeiten 10 - 15 h

Wahlkreisbüro Gökay Akbulut
Jan Ohnemus & Sahra Mirow
Telefon 0621-12508899 | 0621 12508777
Fax 0621 - 15826688

Partei ist, was Du draus machst.
Deshalb: Mitmachen und einmischen!

• Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.
  • Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.
  • Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
  • Gegen rechte Hetze.
  • Gute Bildung für Alle.
  • Offensiv und sozial für LSBTIQA*.

Hier zur Online-Beitrittserklärung

Das  Kommunalinfo Mannheim ist ein linkes, alternatives, unabhängiges und nicht-gewinnorientiertes Print- und Onlinemedium, das von linksorientierten politisch Aktiven gemacht wird.

Hier berichten in loser Folge unsere Stadträ:innen der Mannheimer Gemeinderatsfraktion  LI.PAR.Tie. und die Mannheimer linke Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut über Ihre politsche Arbeit. Hast du Interesse daran dich zu beteiligen?

Kontakt zum Redaktionsteam unter redaktion[at]kommunalinfo-mannheim.de