Neues aus dem KV Mannheim
Es heißt Kalender zücken und den 9. September rot anstreichen, denn am 9. September startet ab 13:00 Uhr unser Siede-Kessel Klimafestival in der Galerie AK2 an der Lorenzstaffel 8 in Stuttgart-Mitte. Mit dabei sind Özge Inan, Andreas Kemper, Bernd Riexinger, Gökay Akbulut, Aktive von DW&Co enteignen, #wirfahrenzusammen, 365-Stuttgart, der LINKEN, der KPÖ, Beschäftigte der SSB und viele mehr. Neben spannenden Vorträgen und Impulsen gibt es was in den Magen, gegen den Durst und auf die Ohren.
Zum Program geht es unter http://365stuttgart.de/klima-festival/
Jahrelange Proteste der Klimabewegung haben die verheerenden Folgen des Klimawandels und die Dringlichkeit einer Veränderung ins breite Bewusstsein der Gesellschaft hineingetragen. Mit der neuen Ampel-Regierung schienen die Themen Klima und Nachhaltigkeit zwar ins Zentrum der Macht vorgestoßen zu sein - doch wirkungsvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Klimakrise blieben bislang aus. Dabei zeigen die Berichte und klimatischen Ereignisse, wie dringend es Veränderung braucht! Es kommt also auf uns an. Wire aber treiben wir diese voran? Auf unserem Klima-Festival wollen wir uns dazu mit Akteuren aus Bewegungen, Gewerkschaft, Zivilgesellschaft und Partei in spannenden Vorträgen und angenehmer Atmosphäre austauschen.
Jetzt unter http://365stuttgart.de/klima-festival/ unverbindlich anmelden und Freigetränk sichern!
Wir sagen: Der Weg raus aus Klimakrise, internationaler Eskalation und sozialer Ungleichheit, beginnt mit einer grundlegend anderen Wirtschaftspolitik. Kosmetische Korrekturen reichen nicht mehr. Unsere Gesellschaft braucht eine Wirtschaftswende, ein neues wirtschaftliches Fundament. Es besteht aus drei Elementen:
- Reichtum sozial gerecht umverteilen,
- Mit dem größten Investitionsprogramm in der Geschichte der Republik Industrie, Energie und Verkehr klimagerecht umbauen und
- Investitionsentscheidungen durch Vergesellschaftung und Stärkung des öffentlichen Eigentums demokratisieren.
Unser Programm raus aus der Krise, für eine LINKE Politik im Jahr 2023 findet ihr hier