BAG "Die Linke hilft"

Kreisverband Mannheim

"Die Linke hilft" nahm ihren Ursprung in Berlin und weitete sich bundesweit aus. Das Gründung treffen fand sowohl in Präsenz im KL-Haus als auch Online statt. Das Hauptziel bestand darin, einen intensiven Erfahrungsaustausch zu fördern und eine effektive Vernetzung zu ermöglichen.

Zu Beginn der Veranstaltung berichteten verschiedene Beraterinnen und Berater über ihre Arbeit vor Ort. Auch ich hatte die Gelegenheit, einen umfassenden Bericht über unsere Aktivitäten in Mannheim vorzustellen. Als Ergebnis dieser Diskussion wurde ich in den Vorstand gewählt.

Besonders stolz sind wir in Mannheim darauf, dass unsere Sprechstunde und Beratungsangebote im Vergleich zu anderen Kreisverbänden bereits sehr weit entwickelt sind. In vielen Verbänden werden solche Angebote nicht täglich bereitgestellt. Unser Ziel ist es daher, auch Schulungen anzubieten, um unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Trotz der Herausforderungen haben wir es geschafft, unsere Veranstaltung pünktlich und erfolgreich abzuschließen. "Die Linke hilft" ist bereit, weiterhin konkrete Unterstützung für diejenigen anzubieten, die sie benötigen.