Samstag, 10.12.2022, 11-15 Uhr „Tag der Menschenrechte“ - „Stoppt das Töten in der Ukraine – Aufrüstung ist nicht die Lösung!“ - DEMO mit Kundgebung des Friedensbündnisses Mannheim

Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

am „Internationalen Tag der Menschenrechte“ ruft das Friedensbündnis Mannheim alle Friedensfreund*innen und Kriegsgegner*innen dazu auf, gemeinsam gegen den Krieg in der Ukraine, der täglich sinnlos weitere Opfer fordert, zu demonstrieren. siehe auch: friedensbuendnis-mannheim.de

In Anhang findet ihr den Flyer mit den Forderungen des Friedensbündnisses

Wir beginnen mit einer Auftaktkundgebung um 11 Uhr am Eingang der Planken, am Plankenkopf in O7. Die Demonstration wird durch die Stadt am Mannheimer Marktplatz vorbeiführen und am Schillerplatz enden. Am Schillerplatz wird bei der Abschlusskundgebung u.a. Clemens Ronnefeldt, ein renommierter „Friedensexperte“ vom Internationalen Versöhnungsbund, sprechen. Es werden auch Beiträge anderer Gruppen in Form von Infoständen geben. Die Veranstaltung auf dem Schillerplatz ist von 13 bis 15 Uhr geplant.

Wir würden. uns freuen, wenn ihr euch möglichst zahlreich an der Demonstration und Kundgebung beteiligt, gerne auch mit eigenen Transparenten und Plakaten

(ohne Parteifahnen bzw.Parteibanner).

Mit friedlichen, herzlichen Grüßen