DIE LINKE Mannheim feiert den Sommer - und der Regen hatte ein Einsehen

Trotz Regenansage kamen gestern rund 100 Menschen auf das Gelände des Naturfreundehauses, um gemeinsam bei gutem Wetter den Sommer zu feiern. Zwar wurde ab dem späten Nachmittag Regenschauer vorhergesagt. Aber offensichtlich hatte der Regen ein Einsehen, denn zum Beginn des Festes ab 17 Uhr wurde der Himmel klar und sonnig.

Von den rund hundert Besucherinnen und Besuchern bestand die überwiegende Mehrheit nicht aus Mitgliedern, wie man vielleicht denken sollte, sondern aus SympathisantInnen, Interessierten und MitstreiterInnen. Darüber freute sich Kreissprecherin Elli Brinkschulte besonders: "Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn so viele Sympathisanten zu unseren Sommerfesten kommen. Das zeigt, dass DIE LINKE Mannheim attraktiv ist und auch gut feiern kann".

Begrüßt wurden die Anwesenden durch die neu gewählten Stadträte Thomas Trüper und Gökay Akbulut. Sie berichteten kurz über die zurückliegende Kommunalwahl und informierten über ihre künftigen Vorhaben im Mannheimer Gemeinderat.

Direkt im Anschluss wurden auch schon kleine Körbchen rumgereicht, die Lose für die Tombola enthielten. Die Preise der Tombola wurden vorab gespendet, von den Mitgliedern und SympathisantInnen selbst. So gab es neben einer kleinen Gemäldesammlung einer lokalen Künstlerin auch diverse Bücher, LINKE Becher und sogar zwei Fahrräder zu gewinnen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben zahlreichen Kuchenkreationen war der große Grill, wie es sich für ein Sommerfest gehört, im Dauerbetrieb und versorgte jung und alt und natürlich auch alle Vegetarier und Veganer.

Wir möchten uns an dieser Stellen bei allen bedanken, die dieses Sommerfest möglich gemacht haben. Für die wunderbaren und zum Teil recht kreativen Kuchenvarianten, für unsere beiden unermüdlichen Grillchefs und für alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, vielen Dank dafür.