Die Linke.SDS startet Kampagne für besseres Studium

Die Hochschulgruppe Die Linke.SDS startet eine Kampagne zur Verbesserung der Studienbedingungen an den Mannheimer Hochschulstandorten. Mit Flugblättern in den Hörsälen und Plakaten um den Campus werben die linken Studierenden unter dem Slogan „Wie können wir dein Studium verbessern?“ um Vorschläge aus der Studentenschaft.

„Die Lehre wird leider immer noch zu sehr von den Dozenten bestimmt. Häufig herrscht ein Elfenbeinturm-Denken. Hiervon ist vor allem der Lehramtsbereich an der Universität Mannheim betroffen, der vergangenes Jahr die höchste Abbrecherquote hatte“, bemängelt Julien Ferrat, AStA-Mitglied der Hochschulgruppe Die Linke.SDS.

Dem will sich die linke Hochschulgruppe nun entgegenstellen. „Viele Studierende trauen sich einfach nicht den Rektor anzusprechen oder sich an die Mitglieder des Fakultätsrats zu wenden. Wir sammeln deshalb alle Vorschläge, prüfen sie und setzen uns anschließend bei den zuständigen Gremien dafür ein“, so Ferrat weiter.