Heraus zum Frauen*kampftag!

Seit 1911 wird an diesem Tag unter dem Motto internationaler #Frauen*kampftag demonstriert.

Heute wie auch damals wird jede #Krise, jeder #Krieg auf dem Rücken von Frauen* ausgetragen! Noch immer wird Care-Arbeit, welche zumeist unbezahlt ist, aufgrund von patriarchalen Strukturen als "Frauenarbeit" dargestellt. Dies darf nicht so bleiben !

Wir kämpfen weiter! Gerade in diesem Jahr ist der Ruf nach #Frieden aktueller den je! Der internationale #Frauenkampfttag steht politisch in der Tradition gemeinsamer Kämpfe für eine Welt ohne Krieg, Ausbeutung und Unterdrückung. Wir stehen an der Seite aller Menschen, die vor Krieg und Elend flüchten müssen. Wir kämpfen gemeinsam gegen ein kriegerisches und patriarchales System, für gute Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und ein schönes Leben - überall!

Wir sind heute Mittag bei einem breiten Bündnis der ver.di Frauen Baden-Württemberg am Alten Messplatz am Start um die warnstreikenden der Tarifrunde im Sozial- und Erziehungsdienst zu unterstützen!

Lasst uns laut werden!

Ab ca. 12h findet eine Streukundgebung auf dem Alten Messplatz statt und ab 15:30 unterstützen wir laut und Tatkräftig das Programm des feministischen Bündnisses Mannheim. Denn ab 15:30 finden am Gewerkschaftshaus Mannheim Workshops, Infosveranstaltungen, Kabarett u.v.m statt. 17:30 startet dann die große Demonstration gegen das Patriarchat!

#Frauen #frauentag #frauentag2022 #frauentag