Kundgebung - Nie Wieder ist jetzt - heute auf dem Neuen Messplatz in Mannheim
Die Kundgebung "Nie wieder ist jetzt" setzt ein starkes Signal für Demokratie und Vielfalt in unserer Gesellschaft. Ein breites Bündnis aus Mannheimer Bürgern,Organisationen und Parteien versammelte sich auf dem Alten Messplatz, um gemeinsam für die Werte einzustehen, die unsere Gesellschaft prägen sollen.
Nach Polizeiangaben nahmen an dieser undgebung zwischen 15.000 und 20.000 Menschen teil, die sich vereint für Toleranz, Respekt und eine lebendige Demokratie einsetzten. Die Anzahl der Teilnehmer verdeutlichte eindrücklich, wie wichtig den Menschen in Mannheim die Verteidigung demokratischer Prinzipien und die Wahrung der Vielfalt in unserer Stadt bzw. in unserem Land ist.
Die Atmosphäre auf dem Alten Messplatz war geprägt von Solidarität und einem klaren Bekenntnis gegen Rechtsextremismus den die #NOAfd in Deutschland salonfähig gemacht hat.
Die Teilnehmer setzten ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht nur passiv gegen Intoleranz stellen, sondern aktiv für eine Gesellschaft einsetzen, in der Vielfalt geschätzt und akzeptiert wird.
Im Anschluss an die Kundgebung zog eine Demonstration durch die Mannheimer Innenstadt. Die Menschen, gemischt und vereint im Streben nach einer offenen und solidarischen Gesellschaft, setzten damit ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und ein Miteinander. Ein Mannheim für Alle.
Die heutige Veranstaltung zeigt klar - KEINE MACHT DER #NOAfd. Kämpfen wir weiter für eine Gesellschaft in Vielfalt und Demokratie. Monnem für ALLE!