Linksjugend nominiert Spitzenkandidat

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die Linksjugend am 13. November ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 nominiert. Als Spitzenkandidat wird Kreissprecher Julien Ferrat, der die Hochschulgruppe Die Linke.SDS im Studierendenparlament vertritt, in den Kommunalwahlkampf ziehen.

Der 22-jährige Student wurde auf der Mitgliederversammlung einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. „Ich möchte unser Profil als Kümmerer-Partei vor Ort schärfen und für die junge Generation etwas erreichen“, erklärt Ferrat. „Wir wollen gemeinsam zeigen, dass DIE LINKE in Mannheim für junge Leute attraktiv ist und treten deshalb mit acht Gemeinderatskandidaten unter 25 Jahren an.“

Als weitere Jugendkandidaten für die 48-köpfige Gemeinderatsliste wurden Sarah Hermes, Dennis Ulas, Hilke Hochheiden, Simon Sontowski, Mia Selin Gören, Pascal Waldecker und Kevin Christmann nominiert. Die Wahlversammlung der Partei DIE LINKE findet am 11. Januar statt.