Michael Schlecht: Direktkandidat für DIE LINKE zur Bundestagswahl 2009

Mit Michael Schlecht (57) als Direktkandidaten zieht DIE LINKE in Mannheim in den Bundestagswahlkampf 2009. Dies ist das Wahlergebnis einer Mitgliederversammlung der Partei für den Wahlkreis Mannheim.

Michael Schlecht ist Mitglied des Parteivorstandes DIE LINKE. Beruflich ist er als Chef-Volkswirt der Gewerkschaft ver.di tätig. „Wir konnten mit Michael Schlecht einen Direktkandidaten gewinnen, der gerade im Hinblick auf die Finanz- und Wirtschaftskrise die für die Industrie- und Dienstleistungsstadt Mannheim entscheidenden Themen besetzt“, freut sich Kreissprecher Thomas Trüper. Michael Schlecht sei aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in Mannheim kein Unbekannter. Schlecht: „Der Kampf für soziale Gerechtigkeit erfordert in meinen Augen auch wirtschafts- und finanzpolitische Kompetenz. Darüber hinaus sind mir auch die konkreten Probleme der Metropolregion und ihrer Menschen ein Anliegen.“

Über die Landesliste Baden-Württemberg entscheidet DIE LINKE Ende Januar 2009. Schlecht versichert, er werde sich um einen der vorderen Listenplätze bewerben.