Neujahrsempfang der Stadt Mannheim 2024 -

Danke an unsere Fraktion Li.PAR.Tie. die mit Nalan Erol und Dennis Ulas dabei waren, vom Kreisvorstand im Rahmen der Initaitve Omas gegen Rechts war auch Tanja Hilton mit am Start. Die Stadt Mannheim ehrt an diesem Tag das Ehrenamt, auch dieses Jahr wurden viele Initiativen geehrt.

Das Ehrenamt bildet  ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft und verkörpert eine enorme Kraft. Es ist eine Quelle des Wandels, der Solidarität und der Gemeinschaft, die unermüdlich daran arbeitet, das Leben zu verbessern. Insbesondere in der politischen Landschaft spielt das Ehrenamt eine entscheidende Rolle, indem es eine breite Palette an Perspektiven und Ideen einbringt, die unsere demokratischen Prozesse bereichern.

Solide politische Bildung ist unerlässlich , um ein wirklich aktives und informiertes Ehrenamt zu gewährleisten. Wir ermutigen daher dazu, dass politische Bildung und Diskussionen nicht nur innerhalb der institutionellen Strukturen, sondern auch in ehrenamtlichen Organisationen und Vereinen gefördert werden.

Auch unserer Stadträte sind Ehrenamtliche, durch ihr Engagement wird deutlich wie wichtig politische Bildung im Ehrenamt ist. Mit Ihrem Einsatz tragen Menschen wie Nalan, Dennis und  Tanja dazu bei, ein tieferes Verständnis für politische Prozesse zu schaffen und wirken so aktiv an der Gestaltung der Stadtgesellschaft mit.

Danke!