Zum Hauptinhalt springen

Sven Metzmaier KV Mannheim

Solidarität mit den Streikenden der Metall der KFZ Branche

"Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Metallerinnen und Metaller der Kfz-Branche,

 

wir bekunden euch hiermit unsere Solidarität bei euren Tarifauseinandersetzungen.

 

Nachdem es die Arbeitgeberseite im öffentlichen Dienst und auch bei der Bahn nicht hinbekommen hat, ihren Beschäftigten ordentliche Angebote zu unterbreiten, reiht sich eure Arbeitgeberseite nun in dieses höchstpeinliche Treiben mit ein.

 

Dieses skandalöse Verhalten scheint in den aktuellen Zeiten scheinbar leider normal zu werden.

Dass Menschen die harte, zuverlässige und hochqualitative Arbeit leisten nicht mehr belohnt werden, sondern von der Arbeitgeberseite aller Branchen abgespeist, ja abgestraft werden sollen und diese stattdessen immer mehr und immer öfter auf Eskalation setzen, dürft ihr nicht hinnehmen!

Wer Löhne drückt oder, angesichts der hohen Inflation, sogar noch real kürzt, der schadet  seinen Beschäftigten, wirft sie in existenzielle Bedrohung und droht letztendlich dem ganzen Land zu schaden! Denn, wer die Kauftkraft senkt, schadet der Wirtschaft, senkt den Wohlstand und greift den sozialen Frieden im Land an! Dessen sollten sich die Arbeitgeber endlich bewusst werden, statt auf nicht endenwollenden Profit zu setzen. Ohne gut bezahlte Arbeit, kein gutes Einkommen, ohne gutes Einkommen, kein Konsum, und ohne Konsum, kein Profit!

Gute Arbeit und gute Löhne sind auch ein maßgeblicher Schlüssel gegen Fachkräftemangel. Wer seinen beschäftigten Fachkräften keine faire und angemessene Löhne zahlt, von denen man gut leben kann, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass er keine Fachkräfte findet! Dies gilt inzwischen für sehr viele Branchen in Deutschland, so wie es auch das Kfz-Gewerbe trifft.

Metallerinnen und Metaller des Kfz-Gewerbes,

kämpft zusammen mit der IG Metall für euer Recht, kämpft gemeinsam für eure Forderungen, tretet, wenn noch nicht geschehen, in die IG Metall ein, und lasst euch nicht von der Arbeitgeberseite abspeisen!

Wir, DIE LINKE Mannheim, stehen solidarisch an eurer Seite!

Solidarität gewinnt! Immer!

Sven Metzmaier
Kreisprecher der Linken Mannheim und Metaller"

Kreisverbandbüro Mannheim

Kreisverbandsbüro
T6, 37 | 68161 Mannheim
Bürozeiten 10 - 15 h
Telefon 0621-12479000

Wahlkreisbüro Gökay Akbulut
Ansprechpartner:innen
Jan Ohnemus & Sahra Mirow
Telefon 0621-12508899 | 0621 12508777
Fax 0621 - 15826688

Gökay Akbulut - seit 2016 Mitglied des deutschen Bundestages für DIE LINKE

Fraktion LI.PAR.Tie - seit 2019 im Mannheimer Gemeinderat für DIE LINKE als Stadträt:innen:

Nalan Erol, Hanna Böhm und Dennis Ulas