Die Veranstaltung Menschen vor Profit: Gesundheit im Trafohaus

Die Veranstaltung "Menschen vor Profit: Gesundheit!" der AG Gesundheit war ein Erfolg und stieß auf reges Interesse bei unseren Mitglieder und Nicht-Mitgliedern, insgesamt waren es ca. 40 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Bereichen und Hintergründen die an der Veranstaltung teilnahmen, um wichtige Themen rund um die Gesundheitsversorgung zu diskutieren.

Die Referent*innen brachten wertvolle Einsichten und Expertise in die Diskussion ein. Lisa Baumann und Dmitri Zeleni von der Linksfraktion Bremen lieferten beeindruckende Einblicke in erfolgreiche Modelle kommunaler Gesundheitsversorgung.
Jasmin Zart, Leiterin der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung, berührte mit ihren persönlichen Erfahrungen und verdeutlichte die dringende Notwendigkeit einer besseren Versorgung für diese oft vernachlässigte Gruppe. Stichwort Anonymer Krankenschein
Ralf Heller, Betriebsratsvorsitzender der Universitätsmedizin Mannheim, brachte wichtige Perspektiven aus dem Arbeitsalltag im Gesundheitswesen ein.
Dennis Ulas und Hanna Hoffmann-Böhm von der Linken Mannheim trugen konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Gesundheitspolitik vor und konnten von Anträgen und Beiträgen der Mannheimer Linken im Gemeinderat berichten.

Die Diskussionen waren lebhaft und konstruktiv - die Veranstaltung zeigte, wie wichtig es ist, die Gesundheitsversorgung zum Wohle der Menschen zu gestalten und nicht dem Profitstreben zu unterwerfen.

Wir danken allen Teilnehmerinnen, Referentinnen und Organisator*innen für ihr Engagement und freuen uns darauf, die Diskussionen und Ideen in zukünftige Initiativen einzubringen.