1. Mai in Mannheim - DGB Demo

Wir waren auch an diesem 1. Mai sehr zahlreich auf der DGB-Demo vertreten. Unter dem Motto „Erst unsere Jobs, dann eure Profite" ging es in diesem Jahr erstmals nicht vom Marktplatz, sondern vom Alten Messplatz aus los – mitten durch die Wohnviertel der Neckarstadt. Eine Route, die überzeugt hat: Statt durch die am Feiertag fast menschenleere Innenstadt führte der Zug dorthin, wo die Menschen wohnen in die Neckarstadt

 

Rund 2.500 Teilnehmer:innen kamen zur DGB-Demo, weitere etwa 1.000 zur „Revolutionären 1. Mai"-Demo – deutlich mehr als in den letzten Jahren. Ein starkes Zeichen für eine gerechte Arbeitswelt und bezahlbares Leben in unserer Stadt.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Kommunalinfo Mannheim