Besichtigung Carl-Benz Stadion: Wie kriegen wir die Hütte wieder fit?

Sven Metzmaier & Dennis Ulas

Heute war Führung durch das Carl-Benz-Stadion durch Stadt Mannheim und SVW für eine Übersicht, was für die 3. Liga, 2. oder 1. Bundesliga ausgebaut werden muss. Mit dabei Stadträtin Lea Schöllkopf, unser Stadtrat Dennis Ulas, unsere Bezirksbeiräte Oststadt/Schwetzingerstadt, Andreas Ullrich, und Rheinau, Kreissprecher Sven Metzmaier.

Wir setzen uns für den Erhalt des Stadions statt Neubau ein, allerdings nicht um jeden Preis. Ertüchtigung ökologischer und vermutlich wirtschaftlicher, auch bei Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Sollten jedoch neue Kostenberechnungen für ein neues Stadtion sprechen, wären wir offen, fordern dann aber keine neue Flächenversiegelung, keine Zumutungen für weniger priviliegierte Stadtteile und Einbeziehung der Fans.